Reinigung und Massage des Darms

Probleme im Magen-Darm-Bereich aber auch ganz andere Symptome wie Allergien oder Hautkrankheiten können ein Indiz dafür sein, dass eine Darmreinigung angezeigt ist. Die Colon-Hydro-Therapie aus den USA reinigt, massiert und stimuliert schonend den gesamten Dickdarm – mit eindeutiger Steigerung des Wohlbefindens für den Patienten.

Ein gesunder Darm ist Gold wert. Er übernimmt im Körper viele Aufgaben, um uns gesund zu halten. Flüssigkeit aber auch wichtige Nährstoffe, Mineralien und Vitamine werden über die Darmschleimhaut aufgenommen. In der Darmwand selbst werden sogar Vitamine produziert! Die Dickdarm (Colon)-Spülung mit warmem Wasser hilft dem Darm bei Funktionsstörungen wieder auf die Beine. Darüber hinaus hat sich die stressfreie Reinigung und Massage eines unserer wichtigsten Organe bei vielen Symptomen bewährt, die darauf hindeuten, dass der Körper Schlacken wie festgesetzte Kotstücke, zugrunde gegangenes Gewebe, schädliche Bakterien oder Pilze nicht abtransportieren kann.

Die Colon-Hydro-Therapie besteht darin, dass bis zu einer Stunde pro Anwendung mit bis zu 25 Litern Wasser der gesamte Dickdarm bis zur Übergangsstelle zum Dünndarm gespült wird – und zwar in einem geschlossenen System ohne unangenehme Geruchsbildungen und Krämpfe.

Spülungen mit unterschiedlichen Wassertemperaturen haben unterschiedliche therapeutische Wirkungen. Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad Celsius sorgen für eine Durchblutungsförderung der Darmwand: Der Darm und seine Muskeln werden gestärkt. Eine Reinigung und Massage bei 41 Grad Celsius entspannen und entkrampfen. Während der Behandlung wird die Bauchdecke leicht massiert, das fördert die Peristaltik. Nach der Reinigung wird dem Wasser reiner Sauerstoff zugesetzt.

Bereits nach der ersten Behandlung steigt das Wohlbefinden, man fühlt sich „reiner“. Die Colon-Hydro-Therapie kann auch behandlungsunterstützend sein bei Allergien, Neurodermitis und Depressionen.

Bitte beachten Sie, dass die Colon-Hydro-Therapie keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherungen ist.