Entsäuerung – eine wesentliche Basisbehandlung

Sauer macht nicht lustig

Die Procain-Basen-Infusion hat sich als sehr förderlich für die Wirkung anderer, abwehrsteigernder Therapien erwiesen und wirkt schützend auf Leber und Bauchspeicheldrüse. Procainhydrochlorid ist ein seit 1905 zugelassener Arzneistoff. Anfangs zur örtlichen Betäubung verwandt, trat er als Hauptwirkstoff in der Neuraltherapie nach Huneke seinen Siegeszug an. Procain hat hervorragende, wissenschaftlich belegte Eigenschaften: Es ist u. a. gefäßerweiternd, entzündungshemmend, wirkt fettsenkend und hilft, freie Radikale zu neutralisieren.

Die Behandlung hat zugleich eine schmerzlindernde und entspannende Wirkung auf das Nervensystem („Sympathikolyse”).

Procain

Der Procain-Partner ist die Base Natriumhydrogencarbonat. Der gesunde Körper ist in der Lage, anfallende Säurestoffe durch Puffersysteme zu neutralisieren. Dabei spielt neben Mineralien die Base Natriumhydrogencarbonat eine Rolle. Zur Behandlung einer Blut- und Gewebeübersäuerung hat sich schon von alters her die Einnahme von Natronsalz (reines Natriumhydrogencarbonat) bewährt.

Die Baseneinnahme stellt bei den meisten chronischen Erkrankungen, bei Entzündungen und Verdauungsbeschwerden eine wesentliche Basisbehandlung dar.

Die Behandlungsdauer umfaßt ca. 10 Infusionen bei 1-2 Infusionen pro Woche.

Bei chronischen Schmerzen kann die Procain-Basen-Infusion als Schmerztherapie verwendet werden:

• um die Durchblutung des Körpers zu fördern
  • zur Körperentsäuerung, die bei den meisten chronischen Krankheiten erforderlich ist
  • zur Rheuma- und Arthrosetherapie