DGP – Eine Vitamin D-Einnahme könnte die Krebssterblichkeit in der Bevölkerung um zwölf Prozent reduzieren – vorausgesetzt, das Vitamin wird täglich eingenommen. Dies ergab eine am Deutschen Krebsforschungszentrum durchgeführte Auswertung von 14 Studien der höchsten Qualitätsstufe mit insgesamt fast 105.000 Teilnehmern.
DGP – Eine US-amerikanische Studie konnte aufzeigen, dass Intervallfasten das Körpergewicht reduziert und die Stoffwechselgesundheit verbessert. Auch die Stimmung der Teilnehmer der Intervallfastengruppe verbesserte sich.
DGP- Eine Kombination aus hochdosiertem Vitamin D, Omega-3-Fettsäuren und einem einfachen Trainingsprogramm für zu Hause kann das Krebsrisiko gesunder Erwachsener über 70 Jahre kumulativ um 61 Prozent verringern.
In der Stadtwaldpraxis für Ganzheitsmedizin stellt die Prävention und Früherkennung von kardiovaskulären und metabolischen Erkrankungen einen unserer medizinischen Schwerpunkte dar.
DGP – Ein Vitamin-D-Mangel war in der Studie mit einem erhöhten Risiko für einen positiven SARS-CoV-2-Test verbunden. Weitere randomisierte Studien sollten den Zusammenhang zwischen Vitamin D und COVID-19 untersuchen.
»Wir stärken Gesundheit und Wohlbefinden dort, wo sie es am meisten bedürfen: in den Körperzellen.«
Alle kräftigen Menschen lieben das Leben, schreibt Heinrich Heine. Aber was ist, wenn die Kraft versiegt? Dann geht nicht nur unsere Lebensfreude in die Knie, sondern auch unser Allgemeinzustand.
Unkomplizierte Atemwegsinfektionen sind in neun von zehn Fällen durch Viren verursacht. Antibiotika sind dann unwirksam. Alternative kann ein Extrakt aus der Zistrose mit hoher antiviraler Potenz sein